AUSBILDUNG BEI BEUTLHAUSER

Der perfekte Start in Dein Berufsleben ...

... mit einer Ausbildung bei Beutlhauser.

Du hast Dich dazu entschlossen, Dein Berufsleben mit einer Ausbildung zu beginnen und suchst jetzt nach mehr als „nur“ einer Lehrstelle?

Eine erstklassige Ausbildung spielt bei Beutlhauser eine große Rolle. Nicht nur weil es darum geht, den eigenen Nachwuchs zu qualifizieren, sondern auch weil wir uns der Verantwortung für die Zukunft junger Menschen bewusst sind.

Neben einer fundierten fachlichen Qualifikation achten wir besonders auf die persönliche Entwicklung unserer Auszubildenden. Wir bieten Dir ein umfassendes Weiterbildungsangebot sowie abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld mit exklusiven Marken und Premium­produkten.

Mit uns als Ausbildungsbetrieb erhältst Du eine langfristige Perspektive in einem wachsenden und modernen Familienunternehmen mit rund 90 Auszubildenden in kaufmännischen und technischen Berufen. Jedes Jahr beginnen etwa 20 bis 30 Neueinsteiger ihr Berufsleben bei Beutlhauser – Tendenz steigend.

Fachinformatiker (m/w/d)

Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik

Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Großhandel

Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d), Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik

Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)

Bei Beutlhauser profitierst Du von zahlreichen Vorteilen

Moderne Ausbildung

Qualifizierte Ausbilder, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, sowie eine moderne und persönliche Arbeitsausstattung sind für uns selbstverständlich.

Geld und Freizeit

Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung und der freiwilligen Leistung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld kommt auch Deine Freizeit nicht zu kurz, denn bei uns erhältst du 30 Tage Urlaub pro Jahr.

Eigenständigkeit und Vertrauen

Was uns aber noch viel wichtiger ist als Geld, ist der Umgang miteinander. Unser Arbeitsalltag ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen und einem eigenständigen Handeln, damit Du Dich bei uns entfalten und etwas bewegen kannst.

Individuelle Weiterbildung

Über unsere eigene Beutlhauser-Akademie und weitere Lehrgänge (z. B. Staplerschein, Schweißkurs) bieten wir Dir zusätzlich zur Berufsausbildung ein Plus für Deine persönliche und fachliche Entwicklung. Auch über die Ausbildung hinaus unterstützen wir Dich, falls gewünscht, bei Deiner Weiterbildung zum Meister, Fachwirt oder ähnliches.

Gemeinsame Unternehmungen

Auch das Feiern kommt bei uns nicht zu kurz: Neben unseren Weihnachtsfeiern und Betriebsausflügen veranstalten wir spezielle Azubi-Events und -Ausflüge für Euch!

Perspektiven nach der Ausbildung

Unser Ziel ist es, Dir nach der Ausbildung eine langfristige Perspektive in unserem wachsenden und modernen Familienunternehmen zu bieten. Du hast den Wunsch, Dich zum Meister oder Fachwirt weiterzubilden? Lass uns zur gegebenen Zeit über Deine weiteren Wünsche und Karrierepläne sprechen!

Haben wir Dich neugierig gemacht?

Dann informiere Dich über unser Ausbildungsangebot und wirf einen Blick in unser Azubi-Video!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie beginnt Deine Karriere bei Beutlhauser?

Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich jetzt online auf eine unserer Ausbildungsstellen! … Auf deine eingehende Bewerbung freuen wir uns schon jetzt!

Online-Bewerbung abgeschickt?

Die erste Hürde ist genommen. Für die Sichtung Deiner Bewerbungsunterlagen benötigen wir etwas Zeit. Deine Bewerbung hat uns neugierig auf Dich gemacht? Dann wollen wir Dich persönlich kennen lernen und gerne wissen, warum Du Dich für diesen Beruf und für uns als Unternehmen entschieden hast. Bring Deine Fragen mit und bleib im Gespräch einfach so wie Du bist.

Vorstellungsgespräch vollendet?

Damit Du Deinen künftigen Beruf vorab auch in der Praxis kennen lernen kannst, bieten wir Dir die Möglichkeit, ein Praktikum oder einen Schnupper-Arbeitstag zu machen. Das ist eine tolle Gelegenheit, um uns gegenseitig besser kennen zu lernen und um Deine Entscheidung zu festigen.

Entscheidung getroffen?

Jetzt fehlt nur noch Deine Unterschrift zum perfekten Karrierestart. Wir freuen uns auf Dich !

Zentrale Ansprechpartnerin:

Maximiliane Preiß 
Leiterin Personal
Carl Beutlhauser Baumaschinen GmbH
Tittlinger Str. 39
94034 Passau
Tel.: +49 851 700 061 37
E-Mail: maximiliane.preiss@beutlhauser.de