18. Januar 2023 Baugeräte
Für jeden Bedarf das passende Gerät
Verlässlichkeit, schnelle Lieferungen und die stetige Bereitschaft, individuelle Wünsche zu erfüllen: Diese Faktoren sind für die Tiefbau Velten GmbH mit Sitz in Alfter wichtig, wenn es um die Wahl des passenden Baugeräte-Händlers geht. Der Bedarf an Vibrationsstampfern, Rüttelplatten, Bohrmaschinen und Co. wird seit rund zwei Jahren über Beutlhauser gedeckt.
Der Grundstein für Tiefbau Velten wurde im Jahr 1958 gelegt. Im Laufe der Jahrzehnte erfolgte eine stetige Weiterentwicklung und Spezialisierung. Aktuell arbeiten rund 100 Beschäftigte für den Betrieb, darunter 85 gewerbliche Mitarbeiter. Zum Unternehmen zählen eine eigene Betonmischanlage, eine eigene Siebanlage zur Aufbereitung von Bauschuttmaterial und eine eigene Werkstatt. Verfolgt wird der Grundsatz „Qualität vor Quantität“. Velten übernimmt sämtliche Leistungen selbst und gibt keine Aufträge an Subunternehmen weiter. Umso wichtiger sind verlässliche Lieferanten.
Gesteigerte Flexibilität
„Die neu angeschafften Geräte werden bei uns festen Kolonnen zugeteilt und kommen daher auf zahlreichen Baustellen zum Einsatz“, sagt Patric Velten als Vertreter der dritten Generation des Familienunternehmens. Einen längeren Ausfall eines Schlüsselgeräts gilt es zu vermeiden. Deshalb legt Velten auch auf die rasche Beschaffung von Ersatzteilen großen Wert. Kurze Reaktionszeiten erhöhen die Flexibilität, sodass sich das Unternehmen schnell an die stetig wechselnden Gegebenheiten einer Baustelle anpassen kann.
Die persönliche Beziehung zu Verkaufsberater Bastian Küpper und die räumliche Nähe zur Niederlassung Meckenheim nennt Velten als weitere „Pluspunkte“. Vor allem aber schätzen Patric Velten und sein Team das Prinzip „Alles aus einer Hand“. Ob kleines oder großes Gerät – für nahezu jeden Bedarf gibt es die passende Auswahl. Und wenn es besonders schnell gehen muss oder eine Maschine oder ein Gerät nur kurz gebraucht werden, nutzt Velten gerne die Beutlhauser-Mietflotte als Option.
Daraus ergibt sich ein eindeutiges Zwischenfazit: Die Zusammenarbeit steht auf einem soliden Fundament. Fortsetzung folgt …