26. Juni 2024 Baugeräte
Für die Zukunft gerüstet: Beutlhauser übernimmt Grundausstattung am neuen Siebenson-Standort
Schweinfurt. Das älteste Bauunternehmen der Stadt Schweinfurt mit mehr als 125-jähriger Geschichte im Hoch-, Tief- und Stahlbetonbau geht an einer veränderten Wirkungsstätte in die Zukunft. Im Oktober 2023 ist die Michael Siebenson GmbH & Co. KG aus der Altstadt in das Gewerbegebiet umgezogen. Hier ist genügend Platz für weiteres Firmenwachstum. Den Start in der Dublinstraße hat ein neuer Nachbar und alter Bekannter mitgestaltet: Viele Elemente der Einrichtung in Büro und Lager stammen von Beutlhauser.
„Die Zusammenarbeit besteht schon seit einigen Jahren, hat sich mit unserem Umzug aber stark intensiviert“, berichtet Kirsten Volkmuth-Siebenson, die den Familienbetrieb gemeinsam mit ihrem Cousin Thomas Siebenson in fünfter Generation leitet. Beide Unternehmen trennen nun nur wenige Meter. Noch kürzere Wege, schnelle Lieferungen, eine faire Preisgestaltung und unkomplizierte Abstimmungsprozesse prägen das Miteinander. „Zudem bekommen wir alles aus einer Hand und fühlen uns von unserem Ansprechpartner Dominik Stöhr gut beraten.“ Mit mehr als 50.000 Artikeln für den Betriebsbedarf, die Betriebsausstattung und die Baustelleneinrichtung deckt Beutlhauser im Baugeräte-Bereich ein breites Produktportfolio ab.
Das wird exemplarisch am neuen Firmensitz des traditionsreichen Bauunternehmens Siebenson deutlich. Die Erstausstattung reicht von 24 Spinden im Sozialraum über Gefahrgutbehälter, Verbandskasten und Hinweistafeln zur Arbeitssicherheit bis hin zu verschiedensten Baustoffen und einer neuen Formatkreissäge inklusive Absauganlage in der Werkstatt. Ein größerer Posten waren zudem die Hochregale für den Innen- und Außenbereich.