14. November 2022 Beutlhauser-Gruppe

Beutlhauser mit neuem Online-Auftritt

Fokus auf Kundenfreundlichkeit

Passau. Die Beutlhauser-Gruppe mit Firmensitz im niederbayerischen Passau präsentiert sich online in neuem Gewand. In den vergangenen Monaten wurde hinter den Kulissen ein umfassender Website-Relaunch vorangetrieben. Kurz vor Beginn der bauma 2022, der weltweit bedeutendsten Fachmesse der Baumaschinenbranche, konnte die neue Homepage planmäßig veröffentlicht werden.

Im Fokus der Neukonzeption steht die Nutzerfreundlichkeit. Gedacht wurde von „außen nach innen“. Was ist nötig, damit sich Besucher schnell orientieren können? Welche Informationen suchen sie? Wie lässt sich durch begleitendes Material wie Videoclips ein noch größerer Mehrwert für den Nutzer generieren? Diese Fragen waren für das Projektteam um Marketing-Managerin Alexandra Mayer zentral. Gemeinsam mit der Werbeagentur WEDER & NOCH mit Sitz in Burghausen wurde eine Lösung gefunden, die die Ansprüche erfüllt.

Herzstück der neuen Beutlhauser-Homepage ist eine übersichtliche Menüstruktur, die es Nutzern ermöglicht, sich mit wenigen Klicks über das Leistungsspektrum der Beutlhauser-Gruppe zu informieren. Die Sparten Baumaschinen, Baugeräte, Flurförderzeuge und Kommunaltechnik werden mit Symbolen ansprechend und augenfällig präsentiert. Daneben wurde besonderes Augenmerk auf den Servicecharakter gelegt. Ansprechpartner sind mit Kontaktdaten und Foto hinterlegt. Auch aktuelle Neuigkeiten und Stellenangebote sind auf der neuen Homepage schnell zugänglich.

Neben gesteigerter Nutzerfreundlichkeit war dem Projektteam besonders wichtig, dass sich die Homepage im Einklang mit der neuen Corporate Identity befindet. Diese ist ein zentraler Baustein, um einen einheitlichen Außenauftritt für die stark wachsende Unternehmensgruppe zu gewährleisten.

 

Zurück zur Übersicht