Sachbearbeiter im Ersatzteilverkauf (m/w/d)

kaufmännische Berufe | Dresden | Vollzeit

Grundlage unserer Zusammenarbeit ist ein Menschenbild, das jeden einzelnen Mitarbeiter als erwachsenen und selbstverantwortlichen Menschen ansieht und als solchen behandelt.

Als autorisierter Linde-Vertragshändler, dem führenden Anbieter von Gabelstaplern und Lagertechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Sachbearbeiter im Ersatzteilverkauf (m/w/d)

  • Dresden
  • ab sofort
  • Vollzeit
  • unbefristet​

Wir suchen eine Persönlichkeit, die:

  • eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse mitbringt und sich für unsere Maschinen und Geräte begeistern kann
  • sich durch ein dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern auszeichnet
  • im Idealfall Vorkenntnisse aus dem Bereich technische Ersatzteile mit Verkauf und Beschaffung mitbringt
  • Kenntnisse in den Standard-Office-Programmen und erste Erfahrungen mit einem ERP-System besitzt

Ihre neue Herausforderung:

Als Sachbearbeiter im Ersatzteilverkauf sind Sie zuständig für die Disponierung der eingehenden Serviceaufträge aus dem Kundendienst und die Bestellung der Ersatzteile bei unseren Lieferanten:

  • telefonische Auftragsannahme als Ansprechpartner und Berater unserer Kunden
  • Erstellung und Überwachung der Angebote und Aufträge im Ersatzteilver- und -einkauf
  • Fakturierung von Ersatzteillieferungen und Bearbeitung von Reklamationen
  • Durchführung des Warenein- und -ausgangs inkl. Einlagerung, Kommissionierung und Verbuchung im ERP-System
  • Überwachung der Lagerbestände und Mitarbeit bei Inventuren
  • aktiver Ver- und Einkauf der Ersatzteile und Zubehör
  • Ersatzteilversorgung unserer Servicetechniker

Das macht uns besonders:

30 Tage Urlaub

Eine Fernreise, die Auszeit im eigenen Land oder gemütliche Tage zu Hause: 30 Tage Urlaub bieten genügend Spielraum. 

Betriebliche Altersvorsorge

Im Heute leben, das Morgen im Blick behalten – für finanzielle Sicherheit im Ruhestand: Wir gewähren eine Entgeltumwandlung zugunsten einer betrieblichen Altersvorsorge. 

Betriebsfeiern und -ausflüge

Gemeinsam mehr erleben: Bei uns wird gerne und viel gefeiert. Teamevents stärken das Füreinander und sind fester Bestandteil unserer Kultur. 

Bikeleasing

Das Wunschbike aussuchen, bei den Anschaffungskosten sparen, losradeln: Bikeleasing ist eine attraktive Option für alle, die sich gerne bewegen und auf nachhaltige Mobilität setzen. 

Corporate Benefits

Mode, Elektronik oder die nächste Reise: Wir bieten über die externe Plattform Corporate Benefits Zugang zu exklusiven Rabattaktionen. 

Flexible Arbeitszeiten kaufmännisch

Wir leben das Prinzip Vertrauensarbeitszeit. Mitarbeitende gestalten ihren Arbeitstag weitgehend autonom – genau so, wie es zu ihrem Leben passt. Familie, Freizeit und Beruf lassen sich unkompliziert vereinen. 

Moderner Arbeitsplatz

Damit sich unsere Mitarbeitenden auf das Wesentliche konzentrieren können, müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Dazu zählen mitunter moderne Arbeitsmittel und eine bedarfsgerechte und ergonomische Arbeitsplatzausstattung im Büro und Homeoffice. 

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Wir sagen mit Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Danke für das Engagement der Beschäftigten. 

Weiterbildung

Die Beutlhauser-Akademie unterstützt bei der persönlichen Weiterentwicklung. Mitarbeitende entscheiden eigenständig, welche internen oder externen Angebote sie wahrnehmen möchten. 

Sie sind interessiert?

Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Kontaktperson

Sandra Schnellbögl
Personalreferentin
Tel: 0851/70006186