13. Juli 2020 Arbeitswelt, Beutlhauser-Gruppe, Miete, Baumaschinen
Wohungsbauprojekt KU80 in Bamberg
Leistung und Leidenschaft für Gebäude und das traditionelle Bauhandwerk beeinflussten nachhaltig die über 130-jährige Firmengeschichte der Firma Mauss Bau aus Erlangen und hat sie zu dem gemacht, was sie heute sind: Eines der führenden Bau-, Immobilien- und Dienstleistungsunternehmen in Süddeutschland mit über 500 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Das Beutlhauser Vertriebsteam steht der Firma Mauss seit Jahren mit Rat und Tat beratend zur Seite, um speziell auf die Kundenbedürfnisse und Wünsche zugeschnitten, anbieten und liefern zu können. Mit KU80 entsteht im Stadtteil Wunderburg, nahe der Bamberger Innenstadt, ein besonderes Mehrfamilienhaus mit acht Vollgeschossen, 137 schicken Wohneinheiten und moderner Gebäudetechnik.
Vom Kauf der Kräne in Firmenfarbe im Jahre 2019 über Unterstützung durch den Beutlhauser-Service, in diesem Fall speziell Team Hochbau / Miete, seit Anfang dieses Jahres, sowie mit zusätzlichen Maschinen aus dem umfangreichen Mietpark, garantiert Beutlhauser stets Lösungen für den Kunden zu finden.
Mit Hilfe des Mietkrans Liebherr 280 EC-H 12 Lit. und dem kundeneigenen 202 EC-B 10 Lit. wurde der ebenfalls kundeneigene Kran 172 EC-B 8 Lit. aufgebaut, um den erneuten Einsatz des Autokranes und eine komplette Straßensperrung zu vermeiden. Die durch Beutlhauser durchgeführte Analyse der Kundenbedürfnisse, Prüfung der schwierigen Baustellen-Verhältnisse zur problemlosen Kranaufstellung und eine Durchführung Hand in Hand mit Autokran-Firmen sind Garant für eine gute Zusammenarbeit.
Seit vielen Jahren unterhalten die Beutlhauser Niederlassung Nürnberg und die Firma Mauss eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, geprägt von unterstützender Beratung, abgestimmt auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse bei Kauf, Service, Wartung oder Ersatzteile für den Maschinenpark.
Ein Blick in die Zukunft: Beutlhauser freut sich auf viele weitere, wieder so umfangreiche, interessante gemeinsame Projekte!
Bilder: Oliver Schirrmacher