10. August 2022 Beutlhauser-Gruppe, Events, Vertrieb, Kommunaltechnik

Team Kommunaltechnik auf der GaLaBau

Auf der internationalen Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume präsentiert Mercedes-Benz Unimog  gemeinsam mit den Unimog ExpertPartner MULAG Fahrzeugwerk und Bucher Municipal umweltschonende Lösungen für die professionelle Straßenunterhaltung – 365 Tage im Jahr. Zusammen mit den Händlerkollegen wird auch das Teams der Kommunaltechnik von Beutlhauser für Sie auf der GaLaBau in Nürnberg sein. Freuen Sie sich in Halle 6/6-329 auf drei interessante Exponate:

 

MERCEDES-BENZ UNIMOG U 327

Mit Bucher Solestreuautomat Yeti Omega FS 50 & Teleskoppflug Teplex TE90.30-40S

Mit dem Sondermodell U 327 steht ein echter Alleskönner für den Winterdienst aus der mittleren Gewichtsklasse am Stand – das ideale Fahrzeug für Kommunen, Lohnunternehmer und Dienstleister. Der effiziente Spezialist für Winterdienst und Transport vereint in sich, wofür sonst ein ganzer Fuhrpark nötig wäre.

 

 

Die aufgebauten Geräte von Bucher Municipal zeigen die Schlagkraft der Kombination in einer der Paradedisziplinen des Alleskönners: Winterdienst.

Der teleskopierbare Pflug aus der Teplex Serie ist immer im Sichtfeld des Fahrers, ein zweiter Bediener für den üblichen Seitenpflug entfällt. Das macht das System besonders sicher und kosteneffizient.

Der aufgebaute Streuautomat ist eine echte Innovation. Beim Bucher Yeti W20o handelt es sich um einen FS 50-Streuautomaten mit Doppelförderschnecken-System. Der Clou – bei der ECO FS 50 Technologie ist ein Zusatztank aus Edelstahl in Längsrichtung im Streubehälter verbaut. Die Anteile von Trockensalz und Sole liegen hier bei jeweils 50%.

 

 

 

 

MERCEDES-BENZ UNIMOG U 219

Mit Mulag Heckenschneider & Bucher Streuautomat Yeti W16

Der Unimog U 219 markiert mit seinem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis den Einstieg in die Welt der Unimog Geräteträger und ist exakt auf die Bedürfnisse von kleineren Unternehmen und Kommunen zugeschnitten. Dazu zählt eine saisonübergreifende Einsatzmöglichkeit, um eine möglichst hohe Auslastung und damit wirtschaftliche Betriebsbedingungen des Fahrzeugs sicherzustellen.

 

 

 

 

 

Die aufgebauten Geräte von Mulag und Bucher zeigen die Vielseitigkeit des Alleskönners im Ganzjahreseinsatz.

Für Frühjahr und Sommer ist der U 219 am Frontanbauraum mit einem Mulag-Ausleger mit Heckenschneider ausgestattet. Natürlich können auch ein Gießarm, ein Mähgerät oder sonstige Geräte für den Sommereinsatz angebaut werden.

Mit dem Beginn der kalten Jahreszeit kann der Unimog auf den Einsatz mit Pflug und Streuer umgerüstet werden. Der hier gezeigte Feuchtsalz-Streuautomat von Bucher verfügt über 1,6 m³ Trockenstoff- und 640 l Solevolumen. Damit ist die Anlage für das FS-30-Streuverfahren ausgelegt.

 

MERCEDES-BENZ UNIMOG U 535

Mit Mulag Kombinationsmähgerät mit Ecomähkopf, Zusatzmähscheibe & Heckausleger

 

Der U 535 ist der leistungsstärkste Unimog der Geräteträger-Baureihe. Mit Anbaugeräten von Unimog ExpertPartner Mulag ist er Ihr vielseitiger Partner für die anspruchsvolle Grünpflege im Straßendienst.

 

Zum Einsatz kommt an der Frontanbauplatte das Kombinationsmähgerät MKM 700, das aus einem Frontausleger und einem Randstreifenmähgerät, zur effizienten Bearbeitung des Intensivbereichs des Straßenbegleitgrüns, besteht. Am Heck ist der absaugende Heckausleger SB 600 verbaut, der die anfallende Mahd in einem Mähgutanhänger entsorgen kann. Unterschiedliche Arbeitsgerätevarianten ertüchtigen die Auslegergeräte für zahlreiche Aufgaben der Grünstreifenpflege im Sommerdienst.

Eine besondere Rolle beim Umweltschutz kommt dem Grünpflegekopf ECO 1200 plus zu. Mit einem innovativen Schneidwerk, optimierter Luftführung und Schnitthöhe sowie reduzierter Abrollfläche erfüllt er wissenschaftlich belegt die Anforderungen an eine ökologisch nachhaltige Pflege des Straßenbegleitgrüns zum Schutz von Insekten und Pflanzen.

 

Zurück zur Übersicht