17. Februar 2020 Events, Kommunaltechnik

Neues Team - gewohnter Service

Die Servicetage des Kommunalstandortes der Beutlhauser-Gruppe in Kulmbach sind seit vielen Jahren eine immer wiederkehrende Veranstaltung in Oberfranken. Das Team um Verkaufsberater Rainer Macht und den neuen Werkstattleiter Thomas Schoberth knüpfte am 17. September 2019 an diese Tradition an.

Mit Unterstützung von Mercedes Benz Unimog wurden alle Fahrzeuge an diesem Tag vom Werkstattteam kostenlos auf Herz und Nieren geprüft und den Fahrern im Anschluss ein Prüfprotokoll ausgehändigt. Zeitgleich erstellten Werkstattmeister Thomas Schoberth und sein Stellvertreter Marco Scherbel bei Bedarf Angebote für Instandsetzungsmaßnahmen, damit auch weiterhin die Betriebs- und Verkehrssicherheit gewährleistet ist.

Während der Unimog in der Werkstatt war, konnten sich die Besucher selbst einem Experten stellen. Dipl.-Ing. Roland Geyer von der Verkehrsagentur informierte nicht nur über Neuerungen zu den Themen Ladungssicherung, Rettungskette und Fahrerphysik, sondern vertiefte in einem offenen Dialog nochmals das Wissen der Fahrer und beantwortete vielen Fragen dazu.

Beutlhauser Safe Work informierte zudem über ihr umfassendes Dienstleistungsangebot zu Arbeitssicherheit, Gefahrenstoffmanagement, so wie Brand-, Explosions- und Gesundheitsschutz. Dass Sicherheit und gutes Aussehen sehr wohl harmoniert, zeigte der zur Beutlhauser-Gruppe gehörende Fachhändler Reidl. Verschiedene Jacken, Hosen, Handschuhe und Schuhe konnten genauer unter die Lupe genommen und auch anprobiert werden.

Verkaufsberater Rainer Macht präsentierte außerdem gemeinsam mit Vertretern der Aufbauhersteller Dücker, Hiab, Gemeiner und Mulag den Unimog als echtes Multitalent. Den ganzen Tag über wurden in Live-Demonstrationen die neuesten Techniken der Mulag-Mähgeräte und der Mähkombinationen von Dücker vorgeführt. Um auch für Interessenten des Winterdienstes gerüstet zu sein, stellte Gmeiner zudem eine Vielzahl von Streuer und Schneepflügen aus. Außergewöhnlich im Einsatz war ein HIAB Ladekran, in dessen Arbeitskorb man an diesem Tag in luftiger Höhe einmal über Kulmbach bis zur Plassenburg blicken konnte.

Am Ende des langen Tages waren alle zufrieden. Betriebsleiter Claus Artmayer freute sich mit Werkstattleiter Thomas Schoberth und Verkaufsberater Rainer Macht über die vielen Besucher und interessanten Gespräche.

Zurück zur Übersicht