Mitarbeiter im technischen Facility Management (m/w/d)

kaufmännische Berufe | im gesamten Gebiet der Beutlhauser-Gruppe | Vollzeit

Grundlage unserer Zusammenarbeit ist ein Menschenbild, das jeden einzelnen Mitarbeiter als erwachsenen und selbstverantwortlichen Menschen ansieht und als solchen behandelt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Mitarbeiter im technischen Facility Management (m/w/d)

Bauprojekte und Gebäudebetrieb

  • im gesamten Gebiet der Beutlhauser-Gruppe
  • ab sofort
  • Vollzeit
  • unbefristet

Diese Position ist an unseren Standorten Nürnberg, Schweinfurt, Kulmbach, Neustadt / Orla, Weimar, Cottbus / Krieschow oder Passau zu besetzen.

Wir suchen eine Persönlichkeit, die:

  • eine abgeschlossene technische Ausbildung und wünschenswerterweise fundierte Erfahrung im Bauwesen, Gebäudeausbau, Instandhaltung und Gebäudebetrieb mitbringt oder vergleichbar mitbringt.
  • eine hohe Affinität für das technische Facility Management sowie technisches Grundverständnis hat.
  • die Bereitschaft mitbringt, sich in neue Aufgabenstellungen und Bestandsdokumentationen einzuarbeiten.
  • gerne eigenständig und gut strukturiert arbeitet, organisiert und dokumentiert.
  • fundierte Kenntnisse über die einschlägigen Gesetze, Normen und Richtlinien hat.
  • die Bereitschaft mitbringt, notwendige Reisen an unsere Standorte in Deutschland zu unternehmen.
  • routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ist.

Ihre neue Herausforderung:

  • Persönliche, telefonische und schriftliche Korrespondenz, betreffend Bau- und Instandhaltungsprojekten mit den ausführenden Firmen, Dienstleistern, Behörden und Kommunen
  • Eigenverantwortliche, strukturierte, sowie kosten- und termingetreue Abwicklung der Projekte
  • Dokumentation der Maßnahmen, Vereinbarungen und Projekte
  • Unterstützung des Aufbaus eines digitalen Dokumentationssystems (CAFM)

Das macht uns besonders:

30 Tage Urlaub

Eine Fernreise, die Auszeit im eigenen Land oder gemütliche Tage zu Hause: 30 Tage Urlaub bieten genügend Spielraum. 

Arbeiten in Prozessen

Beutlhauser nutzt mit SAP S/4HANA, inkl. Field Service Management für unsere über 350 Servicetechniker, ein vollintegriertes System. Die Folge ist eine Effizienzsteigerung: Für mehr echte Arbeit und weniger sinnlose Beschäftigung.

Betriebliche Altersvorsorge

Im Heute leben, das Morgen im Blick behalten – für finanzielle Sicherheit im Ruhestand: Wir gewähren eine Entgeltumwandlung zugunsten einer betrieblichen Altersvorsorge. 

Betriebsfeiern und -ausflüge

Gemeinsam mehr erleben: Bei uns wird gerne und viel gefeiert. Teamevents stärken das Füreinander und sind fester Bestandteil unserer Kultur. 

Bikeleasing

Das Wunschbike aussuchen, bei den Anschaffungskosten sparen, losradeln: Bikeleasing ist eine attraktive Option für alle, die sich gerne bewegen und auf nachhaltige Mobilität setzen. 

Corporate Benefits

Mode, Elektronik oder die nächste Reise: Wir bieten über die externe Plattform Corporate Benefits Zugang zu exklusiven Rabattaktionen. 

Entscheidungswege von unten nach oben

Unser Prinzip: Die Entscheidungskompetenz liegt bei der Fachkompetenz. 

Flexible Arbeitszeiten kaufmännisch

Wir leben das Prinzip Vertrauensarbeitszeit. Mitarbeitende gestalten ihren Arbeitstag weitgehend autonom – genau so, wie es zu ihrem Leben passt. Familie, Freizeit und Beruf lassen sich unkompliziert vereinen. 

Mobiles Arbeiten

Regeln für mobiles Arbeiten gibt es bei uns nicht. Unsere Beschäftigten entscheiden selbst, ob sie im Büro oder von zu Hause arbeiten – wie es für sie gemeinsam mit dem Team am meisten Sinn macht.

Moderner Arbeitsplatz

Damit sich unsere Mitarbeitenden auf das Wesentliche konzentrieren können, müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Dazu zählen mitunter moderne Arbeitsmittel und eine bedarfsgerechte und ergonomische Arbeitsplatzausstattung im Büro und Homeoffice. 

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Wir sagen mit Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Danke für das Engagement der Beschäftigten. 

Weiterbildung

Die Beutlhauser-Akademie unterstützt bei der persönlichen Weiterentwicklung. Mitarbeitende entscheiden eigenständig, welche internen oder externen Angebote sie wahrnehmen möchten. 

Sie sind interessiert?

Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Kontaktperson

Sandra Schnellbögl
Personalreferentin
Tel: 0851/70006186