technische Berufe | Cottbus, Kulmbach, Neustadt / Orla, Nürnberg, Passau, Schweinfurt, Weimar | Vollzeit, Teilzeit
Grundlage unserer Zusammenarbeit ist ein Menschenbild, das jeden einzelnen Mitarbeiter als erwachsenen und selbstverantwortlichen Menschen ansieht und als solchen behandelt.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Mitarbeiter Gebäude- und Infrastruktur- Management (m/w/d)
- Cottbus, Kulmbach, Neustadt / Orla, Nürnberg, Passau, Schweinfurt, Weimar
- ab sofort
- Vollzeit, Teilzeit
- unbefristet
Sie möchten gerne für all unsere Standorte in Deutschland tätig sein, reisen gerne, sind kommunikativ und ein Organisationstalent, zudem schreckt sie die Dokumentation und die Zusammenarbeit mit Behörden nicht ab? Dann starten sie bei uns im Gebäudemanagement durch.
Wir suchen eine Persönlichkeit, die:
- eine abgeschlossene technische Ausbildung / Handwerksmeister / Techniker oder Studium hat.
- fundierte Kenntnisse über die einschlägigen Gesetze, Normen und Richtlinien mitbringt, oder sich aneignet.
- Spaß daran hat, vor Ort an unseren unterschiedlichen Standorten in Deutschland zu arbeiten. (ein Dienstwagen steht natürlich zur Verfügung)
- wünschenswerterweise fundierte Erfahrung im Bauwesen, Gebäudeausbau, Instandhaltung und Gebäudebetrieb mitbringt.
Ihre neue Herausforderung:
- Eigenverantwortliche, strukturierte, sowie kosten- und termingetreue Abwicklung unserer Infrastruktur Projekte
- Planung, Betreuung, und Organisation von Neu- und Umbauvorhaben, sowie Wartungs- und Instandhaltungsprojekten an bestehenden Liegenschaften
- Bedarfsermittlung und Budgetierung der Projekte, bis hin zur Abnahme und Abrechnung
- Korrespondenz mit den ausführenden Firmen, Dienstleistern, Behörden und Kommunen
- Begleitung der Zertifizierung nach ISO 14001 (Umweltmanagement), inkl. Definition von Maßnahmen und deren Umsetzung
- Unterstützung beim Aufbau eines digitalen Facility-Management-Systems (CAFM)
- Dokumentation der Maßnahmen, Vereinbarungen und Projekte
Das macht uns besonders:
Eine Fernreise, die Auszeit im eigenen Land oder gemütliche Tage zu Hause: 30 Tage Urlaub bieten genügend Spielraum.
Beutlhauser nutzt mit SAP S/4HANA, inkl. Field Service Management für unsere über 350 Servicetechniker, ein vollintegriertes System. Die Folge ist eine Effizienzsteigerung: Für mehr echte Arbeit und weniger sinnlose Beschäftigung.
Im Heute leben, das Morgen im Blick behalten – für finanzielle Sicherheit im Ruhestand: Wir gewähren eine Entgeltumwandlung zugunsten einer betrieblichen Altersvorsorge.
Gemeinsam mehr erleben: Bei uns wird gerne und viel gefeiert. Teamevents stärken das Füreinander und sind fester Bestandteil unserer Kultur.
Das Wunschbike aussuchen, bei den Anschaffungskosten sparen, losradeln: Bikeleasing ist eine attraktive Option für alle, die sich gerne bewegen und auf nachhaltige Mobilität setzen.
Mode, Elektronik oder die nächste Reise: Wir bieten über die externe Plattform Corporate Benefits Zugang zu exklusiven Rabattaktionen.
Unser Prinzip: Die Entscheidungskompetenz liegt bei der Fachkompetenz.
Wir leben das Prinzip Vertrauensarbeitszeit. Mitarbeitende gestalten ihren Arbeitstag weitgehend autonom – genau so, wie es zu ihrem Leben passt. Familie, Freizeit und Beruf lassen sich unkompliziert vereinen.
Regeln für mobiles Arbeiten gibt es bei uns nicht. Unsere Beschäftigten entscheiden selbst, ob sie im Büro oder von zu Hause arbeiten – wie es für sie gemeinsam mit dem Team am meisten Sinn macht.
Damit sich unsere Mitarbeitenden auf das Wesentliche konzentrieren können, müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Dazu zählen mitunter moderne Arbeitsmittel und eine bedarfsgerechte und ergonomische Arbeitsplatzausstattung im Büro und Homeoffice.
Wir sagen mit Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Danke für das Engagement der Beschäftigten.
Die Beutlhauser-Akademie unterstützt bei der persönlichen Weiterentwicklung. Mitarbeitende entscheiden eigenständig, welche internen oder externen Angebote sie wahrnehmen möchten.
Sie sind interessiert?
Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Kontaktperson
Sandra Schnellbögl
Personalreferentin
Tel: 0851/70006186