Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst für Baugeräte (m/w/d)

kaufmännische Berufe, technische Berufe | Andernach | Vollzeit

Grundlage unserer Zusammenarbeit ist ein Menschenbild, das jeden einzelnen Mitarbeiter als erwachsenen und selbstverantwortlichen Menschen ansieht und als solchen behandelt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst für Baugeräte (m/w/d)

  • Andernach
  • ab sofort
  • Vollzeit
  • unbefristet

Wir suchen eine Persönlichkeit, die:

  • eine kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis mitbringt.
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt hat.
  • ein Organisationstalent ist und gerne im Team arbeitet.
  • kreativ und flexibel nach Lösungen sucht.
  • eigenständig, selbstverantwortlich und dienstleistungsorientiert arbeitet.

Ihre neue Herausforderung:

Als Vertriebsinnendienstmitarbeiter/in im Bereich Baugeräte ziehen Sie im Hintergrund die Fäden, damit im Vertrieb alles reibungslos funktioniert:

  • Dazu unterbreiten Sie Angebote, verkaufen aktiv, bestätigen Aufträge, koordinieren Auslieferungen, bereiten Lieferscheine vor und erstellen Rechnungen.
  • Führen mit Kunden Verkaufs- und Preisverhandlungen.
  • Bearbeiten Reklamationen.
  • Verwalten die Kundendaten im CRM-System.
  • Betreuen und akquirieren aktiv Kunden.
  • Führen Verkaufsgespräche und beraten Kunden im Shop.
  • Sie kennen unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio und unterstützen den Außendienst in enger Zusammenarbeit.
  • Außerdem halten Sie Kontakt zu unseren Lieferanten, indem Sie Angebote einholen, Bestellungen aufgeben und Reklamationen regeln.

Das macht uns besonders:

30 Tage Urlaub

Eine Fernreise, die Auszeit im eigenen Land oder gemütliche Tage zu Hause: 30 Tage Urlaub bieten genügend Spielraum. 

Betriebliche Altersvorsorge

Im Heute leben, das Morgen im Blick behalten – für finanzielle Sicherheit im Ruhestand: Wir gewähren eine Entgeltumwandlung zugunsten einer betrieblichen Altersvorsorge. 

Betriebsfeiern und -ausflüge

Gemeinsam mehr erleben: Bei uns wird gerne und viel gefeiert. Teamevents stärken das Füreinander und sind fester Bestandteil unserer Kultur. 

Bikeleasing

Das Wunschbike aussuchen, bei den Anschaffungskosten sparen, losradeln: Bikeleasing ist eine attraktive Option für alle, die sich gerne bewegen und auf nachhaltige Mobilität setzen. 

Corporate Benefits

Mode, Elektronik oder die nächste Reise: Wir bieten über die externe Plattform Corporate Benefits Zugang zu exklusiven Rabattaktionen. 

Entscheidungswege von unten nach oben

Unser Prinzip: Die Entscheidungskompetenz liegt bei der Fachkompetenz. 

Flexible Arbeitszeiten kaufmännisch

Wir leben das Prinzip Vertrauensarbeitszeit. Mitarbeitende gestalten ihren Arbeitstag weitgehend autonom – genau so, wie es zu ihrem Leben passt. Familie, Freizeit und Beruf lassen sich unkompliziert vereinen. 

Mobiles Arbeiten

Regeln für mobiles Arbeiten gibt es bei uns nicht. Unsere Beschäftigten entscheiden selbst, ob sie im Büro oder von zu Hause arbeiten – wie es für sie gemeinsam mit dem Team am meisten Sinn macht.

Moderner Arbeitsplatz

Damit sich unsere Mitarbeitenden auf das Wesentliche konzentrieren können, müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Dazu zählen mitunter moderne Arbeitsmittel und eine bedarfsgerechte und ergonomische Arbeitsplatzausstattung im Büro und Homeoffice. 

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Wir sagen mit Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Danke für das Engagement der Beschäftigten. 

Weiterbildung

Die Beutlhauser-Akademie unterstützt bei der persönlichen Weiterentwicklung. Mitarbeitende entscheiden eigenständig, welche internen oder externen Angebote sie wahrnehmen möchten. 

Sie sind interessiert?

Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Kontaktperson

Anna Kopfinger
Personalreferentin
Tel: 0851/70006146