Mitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

technische Berufe | Aachen | Vollzeit

Grundlage unserer Zusammenarbeit ist ein Menschenbild, das jeden einzelnen Mitarbeiter als erwachsenen und selbstverantwortlichen Menschen ansieht und als solchen behandelt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Mitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

für Ersatzteile

  • Aachen
  • ab sofort
  • Vollzeit
  • unbefristet

Sie verkaufen nicht einfach Ersatzteile - Sie sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit einsatzbereit sind! Verbinden Sie Ihre Leidenschaft für Technik und Vertrieb und kommen in unser Team.

Wir suchen eine Persönlichkeit, die:

  • eine gewerbliche Ausbildung mit technischem Hintergrund und erster Berufserfahrung mitbringt.
  • Interesse am kaufmännischen Bereich hat.
  • routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ist und wünschenswerterweise schon Berührungspunkte mit SAP hatte.
  • systematisch, organisiert und kundenorientiert arbeitet.
  • sich für unsere Produkte und Maschinen begeistern kann und dadurch technisch versiert ist.

Ihre neue Herausforderung:

  • Telefonische und persönliche Auftragsannahme als Ansprechpartner und Berater unserer Kunden
  • Erstellung und Überwachung der Angebote und Aufträge im Ersatzteilverkauf und im Service
  • Durchführung von Bestellungen bei den Herstellern bzw. Lieferanten
  • Tagesaktuelles Arbeiten in allen relevanten Prozessen und Systemen
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Ersatzteilversorgung unserer Servicetechniker

Das macht uns besonders:

30 Tage Urlaub

Eine Fernreise, die Auszeit im eigenen Land oder gemütliche Tage zu Hause: 30 Tage Urlaub bieten genügend Spielraum. 

Betriebliche Altersvorsorge

Im Heute leben, das Morgen im Blick behalten – für finanzielle Sicherheit im Ruhestand: Wir gewähren eine Entgeltumwandlung zugunsten einer betrieblichen Altersvorsorge. 

Betriebsfeiern und -ausflüge

Gemeinsam mehr erleben: Bei uns wird gerne und viel gefeiert. Teamevents stärken das Füreinander und sind fester Bestandteil unserer Kultur. 

Bikeleasing

Das Wunschbike aussuchen, bei den Anschaffungskosten sparen, losradeln: Bikeleasing ist eine attraktive Option für alle, die sich gerne bewegen und auf nachhaltige Mobilität setzen. 

Corporate Benefits

Mode, Elektronik oder die nächste Reise: Wir bieten über die externe Plattform Corporate Benefits Zugang zu exklusiven Rabattaktionen. 

Entscheidungswege von unten nach oben

Unser Prinzip: Die Entscheidungskompetenz liegt bei der Fachkompetenz. 

Flexible Arbeitszeiten kaufmännisch

Wir leben das Prinzip Vertrauensarbeitszeit. Mitarbeitende gestalten ihren Arbeitstag weitgehend autonom – genau so, wie es zu ihrem Leben passt. Familie, Freizeit und Beruf lassen sich unkompliziert vereinen. 

Hochwertige Arbeitskleidung

Unsere gewerblichen Mitarbeitenden werden ab dem ersten Tag mit Arbeitskleidung ausgestattet, die speziell für den jeweiligen Einsatzbereich ausgewählt wurde. 

Moderne Arbeitsmittel

Der Beschäftigte selbst weiß am besten, welches (Spezial-)Werkzeug er benötigt, um gut arbeiten zu können. Beutlhauser stellt moderne Arbeitsmittel zur Verfügung, die auf den individuellen Bedarf abgestimmt werden. 

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Wir sagen mit Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Danke für das Engagement der Beschäftigten. 

Weiterbildung

Die Beutlhauser-Akademie unterstützt bei der persönlichen Weiterentwicklung. Mitarbeitende entscheiden eigenständig, welche internen oder externen Angebote sie wahrnehmen möchten. 

Sie sind interessiert?

Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Kontaktperson

Anna Kopfinger
Personalreferentin
Tel: 0851/70006146