kaufmännische Berufe | Passau | Vollzeit
Grundlage unserer Zusammenarbeit ist ein Menschenbild, das jeden einzelnen Mitarbeiter als erwachsenen und selbstverantwortlichen Menschen ansieht und als solchen behandelt.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Online Marketing Manager (m/w/d)
- Passau
- Vollzeit
- unbefristet
Wir suchen eine Persönlichkeit, die:
- ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Online Marketing, BWL, Medien- und Kommunikation oder vergleichbares mitbringt.
- mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing Bereich vorweisen kann.
- Erfahrung mit gängigen Content Management Systemen, Google-Tools (wie Analytics, Tag Manager, Ads) und Social Media Plattformen sammeln konnte.
- sich in der digitalen Welt zu Hause fühlt und ein Gespür für Trends mitbringt.
- eine schnelle Auffassungsgabe hat, analytisch denkt und souverän auftritt.
Ihre neue Herausforderung:
- als Online Marketing Manager verantworten Sie die Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketingmaßnahmen der Beutlhauser-Gruppe
- Sie verantworten unser Social Media Marketing inkl. Content Planung und Erstellung, Community Management, Trend- und Wettbewerbsanalyse
- Die Konzeptionierung und Umsetzung von E-Mail Marketing Kampagnen gehört zu Ihren Aufgaben
- Sie nutzen Ihr Gespür für zielgruppengerechten Content, um passende Landingpages und Kampagnen zu erarbeiten
- Sie begleiten den Prozess der Leadgenerierung
- Sie analysieren die Performance der Maßnahmen hinsichtlich gängiger Marketingkennzahlen
Das macht uns besonders:
Eine Fernreise, die Auszeit im eigenen Land oder gemütliche Tage zu Hause: 30 Tage Urlaub bieten genügend Spielraum.
Beutlhauser nutzt mit SAP ein vollintegriertes System. Die Folge ist eine Effizienzsteigerung: Für mehr echte Arbeit und weniger sinnlose Beschäftigung.
Im Heute leben, das Morgen im Blick behalten – für finanzielle Sicherheit im Ruhestand: Wir gewähren eine Entgeltumwandlung zugunsten einer betrieblichen Altersvorsorge.
Gemeinsam mehr erleben: Bei uns wird gerne und viel gefeiert. Teamevents stärken das Füreinander und sind fester Bestandteil unserer Kultur.
Das Wunschbike aussuchen, bei den Anschaffungskosten sparen, losradeln: Bikeleasing ist eine attraktive Option für alle, die sich gerne bewegen und auf nachhaltige Mobilität setzen.
Mode, Elektronik oder die nächste Reise: Wir bieten über die externe Plattform Corporate Benefits Zugang zu exklusiven Rabattaktionen.
Unser Prinzip: Die Entscheidungskompetenz liegt bei der Fachkompetenz. Den Top-down-Ansatz, bei dem Entscheidungen oben getroffen und über starre Hierarchien nach unten weitergegeben werden, gibt es bei Beutlhauser nicht.
Wir leben das Prinzip Vertrauensarbeitszeit. Mitarbeitende gestalten ihren Arbeitstag weitgehend autonom – genau so, wie es zu ihrem Leben passt. Familie, Freizeit und Beruf lassen sich unkompliziert vereinen.
Damit sich unsere Mitarbeitenden auf das Wesentliche konzentrieren können, müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Dazu zählen moderne Arbeitsmittel und eine bedarfsgerechte und ergonomische Arbeitsplatzausstattung im Büro und Homeoffice.
Homeoffice-Regeln gibt es bei uns nicht. Unsere Beschäftigten entscheiden selbst, ob sie im Büro oder von zu Hause arbeiten – wie es für sie gemeinsam mit dem Team am meisten Sinn macht.
Wir sagen mit Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Danke für das Engagement der Beschäftigten.
Die Beutlhauser-Akademie unterstützt bei der persönlichen Weiterentwicklung. Mitarbeitende entscheiden eigenständig, welche internen oder externen Angebote sie wahrnehmen möchten.
Sie sind interessiert?
Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Kontaktperson
Vanessa Aigner
Personalreferentin
Tel: 0851/70006186