Mitarbeiter im Ersatzteilverkauf (m/w/d)

technische Berufe | Andernach | Vollzeit

Grundlage unserer Zusammenarbeit ist ein Menschenbild, das jeden einzelnen Mitarbeiter als erwachsenen und selbstverantwortlichen Menschen ansieht und als solchen behandelt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Mitarbeiter im Ersatzteilverkauf (m/w/d)

  • Andernach
  • ab sofort
  • Vollzeit
  • unbefristet

Wir suchen eine Persönlichkeit, die:

  • eine technische Ausbildung mitbringt oder als Quereinsteiger mit Erfahrung in den beschriebenen Bereichen und technischem Geschick starten möchte.
  • idealerweise den Staplerschein und Führerschein der Klasse B hat.
  • technisches Verständnis mitbringt.
  • Kenntnisse in Microsoft-Office und ERP-Programmen vorweisen kann.

Ihre neue Herausforderung:

In dieser Funktion sind Sie die Schnittstelle zwischen Werkstatt, Lager und Ersatzteilverkauf.

Zu Ihren Aufgaben gehört

  • (Nach)Bestellen der Ersatzteile, Kontrolle der Lieferungen und Verbuchung im ERP-System
  • Ausgabe der Ersatzteile an die Werkstatt
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Garantie- und Kulanzanträge mit den Lieferanten klären
  • Verkauf und Fakturierung der Ersatzteile
  • Telefonische Beratung und Auftragsannahme
  • Kundenaufträge kommissionieren und Transporte vorbereiten - selbstverständlich erstellen Sie dazu auch die Begleitpapiere

Das macht uns besonders:

30 Tage Urlaub

Eine Fernreise, die Auszeit im eigenen Land oder gemütliche Tage zu Hause: 30 Tage Urlaub bieten genügend Spielraum. 

Betriebliche Altersvorsorge

Im Heute leben, das Morgen im Blick behalten – für finanzielle Sicherheit im Ruhestand: Wir gewähren eine Entgeltumwandlung zugunsten einer betrieblichen Altersvorsorge. 

Betriebsfeiern und -ausflüge

Gemeinsam mehr erleben: Bei uns wird gerne und viel gefeiert. Teamevents stärken das Füreinander und sind fester Bestandteil unserer Kultur. 

Bikeleasing

Das Wunschbike aussuchen, bei den Anschaffungskosten sparen, losradeln: Bikeleasing ist eine attraktive Option für alle, die sich gerne bewegen und auf nachhaltige Mobilität setzen. 

Corporate Benefits

Mode, Elektronik oder die nächste Reise: Wir bieten über die externe Plattform Corporate Benefits Zugang zu exklusiven Rabattaktionen. 

Entscheidungswege von unten nach oben

Unser Prinzip: Die Entscheidungskompetenz liegt bei der Fachkompetenz. 

Flexible Arbeitszeiten kaufmännisch

Wir leben das Prinzip Vertrauensarbeitszeit. Mitarbeitende gestalten ihren Arbeitstag weitgehend autonom – genau so, wie es zu ihrem Leben passt. Familie, Freizeit und Beruf lassen sich unkompliziert vereinen. 

Moderner Arbeitsplatz

Damit sich unsere Mitarbeitenden auf das Wesentliche konzentrieren können, müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Dazu zählen mitunter moderne Arbeitsmittel und eine bedarfsgerechte und ergonomische Arbeitsplatzausstattung im Büro und Homeoffice. 

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Wir sagen mit Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Danke für das Engagement der Beschäftigten. 

Weiterbildung

Die Beutlhauser-Akademie unterstützt bei der persönlichen Weiterentwicklung. Mitarbeitende entscheiden eigenständig, welche internen oder externen Angebote sie wahrnehmen möchten. 

Sie sind interessiert?

Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Kontaktperson

Anna Kopfinger
Personalreferentin
Tel: 0851/70006146