20. Dezember 2020 | Vertrieb

Zweiter Kubota Bagger für die Straßenmeisterei des Landkreises Passau

Als staatliche Einrichtung kümmert sich die Straßenmeisterei des Landkreises Passau um die optimale Betreuung des Straßennetzes im gesamten Landkreis. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und reichen von der Straßenunterhaltung über die Pflege des Straßenbegleitgrüns bis hin zum Winter-dienst.
Zur Umsetzung dieser unterschiedlichen Tätigkeiten werden flexible Maschinen be-nötigt, wie es der Kubota Minibagger KX 057-4 ist. Er ist ein wahrer Allrounder, der sowohl im Sommer als auch im Winter ein-gesetzt werden kann. Mit dem passenden Zubehör ausgestattet kann die Straßenmeisterei den Kubota unter anderem zum Mähen, Mulchen, Heckenschneiden sowie für Fällarbeiten nutzen.
Die Entscheidung für den KX 057-4 war einfach, da die Straßenmeisterei des Landkreises Passau bereits letztes Jahr einen Kubota Bagger von Beutlhauser kaufte und damit stets zufrieden war. Ein weiterer Pluspunkt ist die günstige Lage: die Straßenmeisterei und die Beutlhauser-Werkstatt beziehungsweise das Ersatzteillager der Niederlassung Passau sind quasi Nachbarn.