14. Oktober 2015 | Events

Kennenlernen der Firmenzentrale

Viele langjährige Mitarbeiter der Beutlhauser- Gruppe kannten den Firmensitz in Passau bisher nicht. Daher wurden die neuen Mitarbeiter aus allen Niederlassungen in die Firmenzentrale eingeladen, um die Beutlhauser-Gruppe und die Passauer Kollegen persönlich kennenzulernen und die Zentrale zu besichtigen. Die Resonanz der Newcomer-Veranstaltungen in Passau war durchweg positiv. Darum hat sich die Geschäftsleitung der Beutlhauser-Gruppe dazu entschlossen, diese Veranstaltung auch für alle daran interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzubieten.
Gesagt – getan
Fünf Veranstaltungen fanden dieses Jahr erstmalig statt und es durften im Rahmen dessen mehr als 130 Kollegen die Passauer Zentrale kennenlernen. Unter der Leitung von jeweils einem der Geschäftsführer der Beutlhauser-Gruppe, begannen alle Termine zunächst mit einer Begrüßungspräsentation und einem regen Erfahrungsaustausch über das „Beutlhauser-Leben“, darauf folgte eine Betriebsführung und anschließend wurde zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Die Veranstaltungen fanden alle in einer lockeren und entspannten Atmosphäre statt und kamen bei allen Teilnehmern sehr positiv an. Interessant war natürlich die Begegnung der Kollegen untereinander, da sich die meisten seit Jahren nur über das Telefon kannten, aber nicht persönlich. Veranstaltungen dieser Art verbessern die interne Kommunikation und erleichtern den Umgang miteinander.

Autor: Antoniya Hasenöhrl
Geschäftsbereich: Beutlhauser-Gruppe
Standort: Passau