29. Januar 2015 | Events

Baugeräte-Aktionstage bei Beutlhauser

Den Auftakt der diesjährigen „Nivelliertage“ machte die Niederlassung Nürnberg, die für 16. Januar 2015 einlud. Auch in diesem Jahr konnten die Baugerätekunden ihre Laser und Nivelliere bei Beutlhauser kostenlos zur Überprüfung abgeben. An dem Tag ergaben sich viele Beratungsgespräche, die für gute Geschäfte sorgten. Ebenfalls großen Anklang fanden die Vorführungen von Muck Truck, Avant, Wacker Neuson und der Leica-Baggersteuerung im Außengelände sowie die neue Ammann Rüttelplatte APH110-95. Zu Beginn des Baugeräte-Aktionstages fanden sich die Kunden zu Kaffee und Weißwurst-Frühschoppen ein. An der Essenstheke lagen dieses Jahr auch Lose für das Tombola-Gewinnspiel aus, bei denen die Gäste attraktive Preise gewinnen konnten. Als erster Preis wurde ein Cemo Kraftstoff-Trolley verlost. Der zweite Preis war ein Profil Werkzeugkoffer-Set, der dritte Preis ein Radlader-Modell 506 Compact von Liebherr. Das Fazit aus Nürnberg lautet: Eine rundum gelungene Veranstaltung mit großem Kundeninteresse.

Baugerätetag Nbg (21)
Zufriedene Gäste in Regensburg
Ein Woche später, am 23. Januar 2015, fand in Regensburg der altbewährte Nivellier- und Lasertag statt. Eine überaus große Resonanz war zu verzeichnen, bei etwas weniger zu überprüfenden Geräten als in den Vorjahren. In diesem Jahr fand die Bewirtung direkt im Baugeräte-Lager statt, was auch den Besuchern gefiel – waren sie doch im Verkaufsbereich mit einer gewissen Gemütlichkeit. Die Ausstellung einiger Geräte im Freigelände hat auch für das Beutlhauser-Image ein durchaus positives Bild abgegeben. Sehr gut angekommen ist der neue Messplatz für die Nivellier- und Lasergeräte auf der Empore, da hier die Techniker ungestört arbeiten konnten und somit der Verkaufsbereich viel zugänglicher für die Besucher war. Bei frischen Weißwürsten, warmem Leberkäs, Brezen und Getränken fühlten sich die Kunden
sehr wohl und so konnten viele interessante Gespräche mit den Verkäufern, aber auch mit Gleichgesinnten untereinander geführt werden. Zum Abschluss der jährlichen Veranstaltung folgte noch eine Verlosung mit attraktiven Preisen wie ein Nivelliergerät, ein Werkzeugset und einem Modell. Die Niederlassung Regensburg möchte im kommenden Jahr den „Baugeräte-Aktionstag“ noch attraktiver gestalten. Erste Planungen wurden bereits veranlasst.

 

800 Geräte in Passau geprüft
Am 30. und 31. Januar 2015 fand der traditionelle Nivelliertag in Passau statt. Neben verschiedenen Workshops, zum Beispiel ZTVSA Schulungen, konnten sich die Besucher über Neuheiten der Beutlhauser-Hauptlieferanten informieren. So gab es Neuigkeiten im Bereich Vermessung, Verdichtung und Umweltschutz. Auf dem Freigelände im Außenbereich wurde ein Vorführpark für Avant- Kleinlader, Kubota-Minibagger und I-Dig-Baggersteuerungen eingerichtet. Für das leibliche Wohl war an beiden Tagen natürlich bestens gesorgt. Die Servicetechniker für Laser- und Vermessungsgeräte hatten wieder alle Hände voll zu tun, es konnten ungefähr 800 Geräte überprüft werden. Das Baugeräte-Team Passau freut sich schon wieder auf den nächsten „Baugeräte-Aktionstag“.

Autor: Michael Wettengl, Anton Reitmeier, Gerhard Felßner
Geschäftsbereich: Baugeräte
Standorte: Nürnberg, Passau, Regensburg