6. April 2020 | Intern

Betriebsausflug 2019

Im Juni fand der zweite gemeinsame Betriebsausflug der Kolleginnen und Kollegen aus Nürnberg und Schweinfurt statt. Bei Kaiserwetter und einem gemeinsamen Frühstück am Nürnberger Hauptmarkt hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, die Kaiserburg und die Lochgefängnisse zu erkunden. Am frühen Nachmittag startete, begleitet von Getränken und kleinen Snacks, die Mannschaft eine Sonderfahrt mit der historischen Straßenbahn vorbei an verschiedenen Sehenswürdigkeiten und wichtigen Punkten in Nürnberg. Ziel der Straßenbahn war dann auch der nächste Programmpunkt, das Dokumentationszentrum. Hier erhielten alle eine Führung und interessante Einblicke in die Vergangenheit und Geschichte der Umgebung und des Gebäudes.

Als krönenden Abschluss dieses Tages erwartete die Teilnehmer das Culinartheater im Nürnberger Tiergarten. Feine Speisen, Getränke und das Stück „Vom Rinde verschmäht“ ließen den schönen, aber auch langen Tag zu Ende gehen.

Autor: Marcia Schubert
Geschäftsbereiche: Baumaschinen, Baugeräte
Standort: