9. März 2020 | Intern

Sommerfest der Kommunalstandorte

„Du auch hier???“

„Schön, dass wir uns endlich mal persönlich kennenlernen!“

„Super, dass du auch wieder mit dabei bist!“

Diese Sätze konnte man am Freitag, den 28. Juni in der Fränkischen Schweiz öfter hören. Auch dieses Jahr trafen sich alle Kolleginnen und Kollegen der Kommunaltechnik zu einem gemeinsamen Event. Im Wiesent-Garten in Ebermannstadt wurden die Damen und Herren aus Eisfeld, Hagelstadt, Hengersberg, Kulmbach, Neustadt/Orla und Weimar am Nachmittag von der Agentur „Aktiv-Reisen“ bei strahlendem Sonnenschein an der Wiesent erwartet.

Nachdem die ersten kühlen Getränke, rettende Sonnenschutzmittel und Strohhüte verteilt wurden, ging es auch schon los. Ausgelost in vier Teams sollten verschiedene Aufgaben gemeinsam gelöst werden. Auch die neuen Kollegen wurden sofort integriert, da jedes Team ja den Tagessieg holen wollte. Egal ob beim „Stummen Schach“, „Moorweg“ oder „Schwebendem Stab“, jeder konnte seinen Beitrag leisten. Denn bei den unterschiedlichen Aufgaben waren mal Kreativität, mal Geschicklichkeit, mal Logik oder einfach nur das gemeinsame an einem Strang ziehen gefragt. Auch wenn der Konkurrenzkampf groß war, beim anschließenden Barbecue mit feinsten Grillspezialitäten sind auch in diesem Jahr alle Kolleginnen und Kollegen wieder ein Stückchen näher zusammengerückt.

Autor: Astrid Kerpen
Geschäftsbereich: Kommunaltechnik
Standort: