Von links: Bernd Dechant (Werkstattmeister), Fred Leithold (Staplerfahrer), Markus Gärtner (Vertriebsleiter bei Beutlhauser), Bernhard Godelmann sen. (Geschäftsführer von GODELMANN), Andreas Krehbiel (Außendienstverkäufer bei Beutlhauser)
20. Februar 2020 | Vertrieb

Godelmann erhält 50. Stapler

Das Traditionsunternehmen mit fünf Standorten in Deutschland und Tschechien wird mit neuen Fahrzeugen ausgestattet. Dabei wird ein kleines Jubiläum gefeiert.

Ein Unternehmen, drei Generationen und jede Menge Leidenschaft. So kann man die Erfolgsgeschichte von GODELMANN beschreiben. Mit fünf Mitarbeitern gründete Karl Godelmann 1947 das Unternehmen und produzierte Fertigdecken, Mauer- und Betondachsteine. Mit seinem Sohn, Bernhard Godelmannsen. erfolgte 1970 eine Spezialisierung auf die Produktion von Pflastersteinen, welche sich in den Jahrzehnten danach durch dessen Sohn weiter perfektioniert hat und vielschichtiger geworden ist.

Im Jahr 2017 konnte das Unternehmen bereits 300 Mitarbeiter zählen und an drei Standorten im süddeutschen Raum sowie in Berlin und Prag ihre Produkte anbieten. Aufgrund der ständigen Erweiterung des Unternehmens wurden neue Maschinen für den schnellen und sicheren Transport der schweren Steine und Betonsegmente benötigt. Das Unternehmen GODELMANN war schnell von der Qualität von Linde und dem Service von Beutlhauser überzeugt und somit wurden im Mai 2019 drei neue Treibgasstapler H50-394 mit fünf Tonnen Hubkraft geliefert. Diese Auslieferung war für alle Beteiligten etwas Besonderes. Zum einen waren die Vertreter von Beutlhauser aus Hagelstadt, Markus Gärtner und Andreas Krehbiel von dem unaufhörlichen Antrieb der Geschäftsleitung bei GODELMANN beeindruckt. „Hier spürt man, dass die Leute mit voller Leidenschaft bei der Sache sind und immer wieder Neues entwickeln wollen“, so der Eindruck von Andreas Krehbiel, Außendienstverkäufer bei Beutlhauser. Des Weiteren war es auch für das Team von Beutlhauser ein kleines Jubiläum, so waren die drei Stapler die Nummern 50, 51 und 52 auf der Auslieferungsliste.

„Wir sind stolz, dass der Kunde mit unseren Geräten zufrieden ist und seine Arbeit sicherer und effizienter gestalten kann“, Markus Gärtner, Vertriebsleiter bei Beutlhauser. Auch Bernhard Godelmann Senior ist erfreut und stolz, dass er bei einem solchen Jubiläum mit dabei sein darf und freut sich über die neuen Geräte in seinem Fuhrpark.