28. September 2018 | Arbeitswelt

Azubi-Ausflug 2018 zur GaLaBau nach Nürnberg

Neben den jährlichen Azubi-Veranstaltungen findet alle zwei Jahre der Azubi-Ausflug für alle Auszubildenden der gesamten Beutlhauser-Gruppe statt. Dieser Ausflug bietet eine tolle Gelegenheit, die Auszubildenden und Ausbilder aus allen Niederlassungen zu treffen, kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.

In diesem Jahr stand die  internationale Fachmesse GaLaBau in Nürnberg auf dem Programm. Hier hatten die Auszubildenden und Ausbilder die Möglichkeit, den Beutlhauser-Stand mit den ausgestellten Baumaschinen und Baugeräten sowie die präsentierten Neuerungen, wie das Flottenmanagementsystem OneStop Pro oder den Beutlhauser Online-Shop zu bestaunen. Zudem wurde im Rahmen von Vorträgen bzw. Produktvorstellungen ein Einblick in das Angebot und Produktportfolio der namhaften Hersteller wie Liebherr, Avant und Bomag gegeben.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen der über 80 teilnehmenden Auszubildenden und Ausbilder blieb noch etwas Zeit zur freien Verfügung, um selbst das Messegelände zu erkunden, bevor es mit dem Bus wieder zurück in die jeweiligen Niederlassungen ging.