4. April 2018 | Arbeitswelt

Top 12 bei LINDE – Die besten Verkäufer und KeyAccount Manager

Bei LINDE werden jedes Jahr die besten Verkäufer in Deutschland, Österreich und der Schweiz prämiert. In diesem Jahr das erst mal auch die besten KeyAccount Manager.

In Deutschland sind über 250 Verkäufer und fast 50 KeyAccount Manger für LINDE aktiv und beraten die Kunden regional und überregional. Der Erfolg der Verkäufer berechnet sich immer auf der Grundlage der vorhandenen Marktpotentiale in den jeweiligen Vertriebsgebieten.

Jedes Jahr veranstaltet Linde eine Jahresauftaktveranstaltung, bei der in unterschiedlichen Workshops die Neuigkeiten vorgestellt werden. Zudem werden die besten Netzwerkpartner, die 3 besten Diplomanden aus der Linde-Verkäufer-Ausbildung, die 10 besten Verkäufer und die 2 besten KeyAccount Manger geehrt.

In den letzten Jahren konnte sich Beutlhauser immer wieder durch überragende Leistungen, als Team oder auch durch Einzelleistung auf das Treppchen hocharbeiten. In diesem Jahr war es eine besondere Einzelleistung, die aber nur durch das Team möglich war. Christian Feldmeier war in 2017 bester KeyAccount Manager bei Linde. „Keine Einzelleistung, nur durch die Unterstützung seines Teams, dem Bereich Intralogistik, der Flexibilität in der Miete und das Engagement aus den Bereichen Gebraucht und Service konnten wir das gemeinsam schaffen.“, so beschreibt Christian Feldmeier diesen außergewöhnlichen Erfolg.

Die echten Zahlen sind beeindruckend. Fast 500 Linde-Flurförderzeuge wurden an die Beutlhauser Kunden durch das unermüdliche Engagement von Christian Feldmeier geliefert. Den Auftrag zu holen ist eine Sache, die Fahrzeuge nun im Zeitplan mit Projektstart und Inbetriebnahme beim Kunden zu liefern ist eine weitere Höchstleistung. Die Werkstatt in Hagelstadt und auch im Außenlagerbereich ist da sehr stark gefordert und muss die termingerechte Auslieferung koordinieren. Am Ende des Jahres konnte Beutlhauser in Hagelstadt einen neuen Stückzahlen-Rekord für sich verbuchen. Insgesamt wurden über 1.600 Linde Neu-Fahrzeuge an die Kunden geliefert. In 2013 waren das noch 970 Fahrzeuge.