29. August 2017 | Beutlhauser-Gruppe

Guggenberger – Baumaschine und Stapler

Die Erfolgsgeschichte der Guggenberger GmbH aus Mintraching steht für Zuverlässigkeit, Fachkompetenz und unbedingte Kundenorientierung. Die Guggenberger GmbH ist ein zuverlässiger Partner für alle Aufgaben wie Straßen- und Tiefbau, vom Hochbau bis zum Schlüsselfertigen Bauen. Auch ein eigenes Kies- und Splittwerk, eigene Asphaltmischanlage, Transportbetonwerk und Baugeräteservice gehören zum Portfolio des Familienunternehmens.

Mit einer modernen gerätetechnischen Ausstattung, verbunden mit erfahrenen Ingenieuren und Bauleitern stellt sich die Guggenberger GmbH allen Herausforderungen jeder Größenordnung. Umfassende Baumaßnahmen und anspruchsvolle Projekte setzen neben Spezial-Know-How vor allen Dingen ein effizientes Projektmanagement voraus. Seit über 65 Jahren positioniert sich das Unternehmen technisch auf einem Spitzenniveau, um allen Anforderungen des Bausektors gerecht zu werden. Neue Investitionen sind daher stets getätigt worden.

Seit vielen Jahren besteht auch die enge Zusammenarbeit zwischen Guggenberger und Beutlhauser. So leitet Guggenberger auch die Baumaßnahmen am Beutlhauser Standort in Hagelstadt. „Kundengerechtes Bauen ist unsere Leistungskompetenz“, so auf der Homepage von Guggenberger. Dies konnte man in Hagelstadt auch während der Baumaßnahme deutlich spüren. Lösungen wurden gesucht und professionell umgesetzt.

Beutlhauser beliefert Guggenberger auch mit Baumaschinen. Alexander Wittl, Verkaufsberater bei Beutlhauser, arbeitet sehr eng mit dem Unternehmen zusammen. Aber auch die Linde Stapler von Beutlhauser werden intensiv bei Guggenberger eingesetzt. So konnten Johann Schweiger, Werkstattleiter bei Guggenberger und Armin Herzog, Verkaufsberater bei Beutlhauser einen Linde Diesel-Stapler mit vielen Extra-Features in Einsatz bringen. Dieses Fahrzeug wurden mit einem speziellem Wiegesystem ausgestattet. Somit ist es möglich LKWs zu beladen und während des Ladevorgangs auch das Ladungsgewicht zu summieren. Dies bietet in der Abwicklung bei Guggenberger wesentliche Vorteile und effektivere Prozesse. Somit reiht sich der Linde 3,5 to Diesel-Stapler in die Stapler Flotte bei Guggenberger ein.

 

Eine Zusammenarbeit der Unternehmen Guggenberger und Beutlhauser, die beiden Firmen sichtlich Spaß macht.