Mercedes_demopark
17. Juli 2017 | Events

demopark 2017

Am 13. Juni 2017 schloss in Eisenach die zehnte demopark ihre Tore. Diese Messe entwickelte sich zu einer der bedeutendsten kommunalen Fachmessen und gleichzeitig zu einer wichtigen Messe für Beutlhauser. Insgesamt 36.000 Interessierte besuchten von Sonntag bis Dienstag die größte Freilandausstellung der Grünen Branche.

Alle bedeutenden Lieferanten der von Beutlhauser wie Mercedes-Benz Special Trucks, Aebi Schmidt, Bucher Municipal, MULAG, Dücker, Lindner Traktoren und HANSA-Maschinenbau, waren dort mit eigenen Messeständen vertreten und präsentierten dort ihre Neuigkeiten.

Beutlhauser war vor allem auf den Messestand der Daimler AG vertreten, wo der Schwerpunkt auf der Vorstellung und praktischer Vorführung neuer Systemlösungen zum wirtschaftlichen Ganzjahreseinsatz lag. Bei spannenden Produktvorführungen konnten die Besucher den Unimog hautnah erleben. In den Live-Demonstrationen wurden Fahrzeuge mit vielfältigen Gerätekombinationen wie Mähauslegern oder Kehrmaschinen vorgeführt. Die Experten von Mercedes-Benz Special Trucks lieferten dem Publikum bei den etwa halbstündigen Demonstrationen technische Details und Infos zu den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten des Unimog.

Unimog in allen Variationen.

Der U 218 präsentierte sich gleich mehrfach mit verschiedenen An- und Aufbauten: zum Beispiel mit Hubarbeitsbühne von Oil&Steel, Hecke Spezialpritsche oder Tanklöschfahrzeugaufbau von Schlingmann.

Mit dabei war auch der U 430 mit Aufbauten für die Straßenunterhaltung und Bankettsanierung. Der Unimog U 430 eignet sich hervorragend für den Einsatz in der Bauwirtschaft, im Forst oder bei Kommunen.

Außerdem sorgten auf der demopark verschiedenste weitere Unimog mit ihren Randstreifenmähern, Gießarmen, Schneepflügen, Streuautomaten, Solesprühern, Wegebaukombinationen und Frontladern für erhebliche Betriebsamkeit. Auch zwei hochgeländegängige Unimog waren zu sehen: ein U 4023 als Wohnmobil und ein U 5023 mit Kranaufbau.

Alles in Allem war die demopark auch für Beutlhauser wieder eine gelungene Messe mit vielen interessanten Gesprächen. Wir freuen uns schon auf die nächste demopark in Eisenach.

Autor: Jörg Eichhorn, Diana Elze
Geschäftsbereich: Kommunaltechnik
Standorte: Eisfeld, Hagelstadt, Hengersberg, Kulmbach, Neustadt/Orla, Weimar