Unimog U 423
25. Mai 2017 | Events

Unimog-Tour in Oberhof

Bei der Unimog-Tour Anfang Mai in der Skiarena in Oberhof zeigte der Mercedes-Benz Unimog sein Potenzial im Ganzjahreseinsatz. Umfassende Einblicke in das breit gefächerte Leistungsspektrum der allradgetriebenen Geräteträger und hochgeländegängigen Arbeits-, Freizeit- und Expeditionsfahrzeuge gaben die rund 30 Unimogs vor Ort. Von April bis Juni 2017 findet die eintägige Veranstaltung an zehn Orten in Kooperation mit den Generalvertretungen und Geräte- und Aufbauherstellern statt. Gastgeber der Veranstaltung in Oberhof waren Mercedes-Benz Special Trucks und Beutlhauser.

Für ein abwechslungsreiches Programm sorgten die Fachvorträge und Expertengespräche sowie die Live-Demonstrationen mit echtem Praxisbezug.  Mercedes-Benz Special Trucks informierte über die Vorteile und Anwendungsschwerpunkte der einzelnen Baureihen im Unimog Programm anhand ausgewählter Praxisbeispiele. Auch über attraktive Service- und Finanzdienstleistungen konnten sich die Besucher direkt vor Ort erkundigen. Auf der Tagesordnung standen nicht nur Exponate mit wirtschaftlichem Nutzen für den Sommer- und Winterdienst in Kommunen, sondern auch viele Einsatzbeispiele für Arbeiten von Dienstleistern und Lohnunternehmen. Ebenso präsentiert wurden Unimog Fahrzeuge mit spezieller Ausrüstung für die Bauwirtschaft, die Feuerwehr sowie den 2-Wege-Einsatz auf Straße und Schiene.

Besonderes Augenmerk lag auf den Neuheiten von Mercedes-Benz Special Trucks

Unimog-Tour

Die neuen Unimog Typen U 423, U429 und U 529 bieten mit der Euromot IV Abgasanlage noch weitere Anwendungsmöglichkeiten. Zusammen mit der Zulassung als Zugmaschine-Ackerschlepper kann der Unimog mit Abgasversion Euromot IV eingesetzt werden. Dies trägt zu einer Ersparnis für den Betreiber ein, da unter anderem die Kosten für Filtertausch und Filterregeneration entfallen.

Der vielseitige, geländefähige und sparsame Unimog U 323 verfügt optional über viele Sonderausstattungen, die von den Kunden bereits beim größeren U 423 geschätzt werden. Neben dem vollautomatisierten Getriebe AutomaticShift und dem serienmäßigen „Freisichtkabine“ mit großer Panoramascheibe sorgen der Allradantrieb sowie mehrere Hydraulikoptionen für optimalen Arbeitseinsatz.

Unimog Partner-Portal bietet direkten Zugriff für die Kunden

Ein Highlight ist die Einführung des neuen Unimog Partner-Portals. Ab Mitte Juni 2017 ist für den Unimog Kunden unter der Internet-Adresse unimogpartner.com eine direkte Einsichtnahme in die Produktpalette der zahlreichen Geräte-, An- und Aufbauhersteller möglich, die den Unimog für unterschiedlichste branchenspezifische Applikationen ausstatten. Bei den im Unimog Partner-Portal verzeichneten Produktlösungen handelt es sich immer auf technisch abgestimmte und von Mercedes-Benz Special Trucks freigegebene Anbau- oder Aufbaulösungen für das Unimog Fahrgestell; denn alle im Unimog Partner Portal verzeichneten Hersteller sind als „UnimogPartner by Mercedes-Benz“ oder „Mercedes-Benz Unimog ExpertPartner“ zertifiziert.

Garantieverlängerung auf bis zu fünf Jahre

Für Fahrzeuge der aktuellen Unimog Generation bietet Mercedes-Benz Special Trucks auf Wunsch eine Verlängerung der Garantie auf bis zu 60 Monate an. Die Garantieverlängerung ist für das Solo- wie auch das Gesamtfahrzeug möglich. Dies bietet ideale Voraussetzungen für Kunden, die sich über die gesetzliche Gewährleistung hinaus gegen unerwartete Reparaturkosten absichern wollen.

Alles in Allem war die Unimog-Tour in Oberhof eine gelungene Veranstaltung. Trotz der Kälte von 3 Grad Celsius und dichtem Nebel konnten sich die rund 300 Besucher in der Skiarena in Oberhof für die Roadshow mit Erlebnischarakter begeistern. Im beheizten Zelt konnten sich die Gäste aufwärmen und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Ihre persönlichen Ansprechpartner
Foto

Kauf / Miete

Karin Gabler
Gruppenleiterin Vertriebsinnendienst

Tel: 09453/991-110

E-Mail

Foto

Kauf / Service

Pascal Ulrich
Innendienst Ersatzteilverkauf

Tel: 09901/20236-10

E-Mail

Foto

Kauf / Miete

Peter Pissors
Verkaufsberater im Außendienst

Tel: 09221/507-14

E-Mail

Foto

Kauf

Jörg Eichhorn
Verkaufsberater im Außendienst

Tel: 03643/7713-19
Fax: 03643/7713-13

E-Mail

Autor: Diana Hirschnitz, Quelle: Mercedes-Benz
Geschäftsbereich: Kommunaltechnik
Standorte: Eisfeld, Hagelstadt, Hengersberg, Kulmbach, Neustadt/Orla, Weimar