18. Mai 2016 | Events

MULAG Mähtag in Weimar

Am 10. Mai 2016 fand am Beutlhauser Standort in Weimar der erste MULAG Mähtag statt. Mit etwa 50 Besuchern von Kommunen, Autobahnmeistereien, privaten Dienstleistern und der Bundeswehr aus dem gesamten Freistaat Thüringen war es eine sehr gelungene Veranstaltung.

In enger Zusammenarbeit mit den Lieferanten Mercedes-Benz Special Trucks und MULAG informierte man zum einen über neuste Produktentwicklungen und zum anderen auch über praktische Tipps zur wirtschaftlichen und effektiven Bedienung der Technik. Präsentiert wurden sieben Kundenfahrzeuge mit MULAG Mähgeräten, ein Werksvorführfahrzeug Unimog U530 mit MULAG Triomäher und diverse Anbaugeräte wie zum Beispiel die Baumstumpffräse und eine Ast- und Wallheckenschere.

Ein Schwerpunkt dieser Veranstaltung war die Vorstellung der neusten MULAG-Gerätesteuerung m/control, eine Technologie, durch die sich neue Wege bei der ergonomischen Gerätebedienung von MULAG-Böschungsmähgeräten mit Proportionalsteuerung eröffnen. Ein weiterer Schwerpunkt war die professionelle Bedienung des hydrostatischen Fahrantriebs der Unimog Geräteträgergeneration UGE im praktischen Einsatz.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Veranstaltung von den Besuchern sehr gut angenommen wurde. Das Beutlhauser-Team plant schon den nächsten Kommunal-Event.