22. Juli 2022 | Vertrieb

Kubota Minibagger im Paket geliefert

Den Marktführer der Minibagger im Paket geliefert

Die Reil & Eichinger GmbH & Co. KG in Nittenau hat in fünf neue Kubota-Minibagger investiert. Das „Bagger-Paket“ umfasst Modelle verschiedener Größenordnungen. Beispielsweise wurde der U27-4 ins Portfolio aufgenommen. „Das ist der größte Minibagger, der noch mit einem 3,5-Tonnen-Anhänger gefahren werden kann“, berichtet Geschäftsführer Markus Eichinger. Daneben entschied sich Eichinger für einen U10-5, einen U56, einen U36-4, einen KX019 und einen KX080. Insgesamt hat die Firma Reil & Eichinger aktuell sieben Kubota Bagger im Einsatz. Grundsätzlich sind die Maschinen des Herstellers für das Unternehmen interessant, „weil es sehr gute Bagger sind, die sich gebraucht nach ein bis zwei Jahren zu vernünftigen Preisen weiterverkaufen lassen.“ Reil & Eichinger investiert in regelmäßigen Abständen in neue Bagger.

Das 21 Jahre alte Unternehmen ist breit aufgestellt. Der Schwerpunkt liegt auf dem Vertrieb von Forstmaschinen und -technik. Von mehreren Herstellern hat Reil & Eichinger die Exklusiv-Vertretung in Deutschland und teilweise auch in Österreich. „Unser Kerngeschäft sind Rückewagen“, führt Markus Eichinger aus. Ein Alleinstellungsmerkmal sei das 2017 eröffnete Rückewagen-Testcenter mit mehreren Teststationen in einer klimatisierten Ausstellungshalle.

Wechselseitige Zusammenarbeit

Mit Beutlhauser arbeitet das Unternehmen seit vielen Jahren zusammen. „Wir schätzen vor allem die schnelle Reaktion des Vertriebs und den Service, den Beutlhauser bietet“, sagt Eichinger. Weil der Regensburger Standort nur etwa eine halbe Stunde Fahrtzeit vom Unternehmenssitz entfernt liegt, seien Servicetechniker zügig vor Ort, falls an den Maschinen Reparaturen anfallen.

„Das ist uns sehr wichtig, damit lange Ausfallzeiten vermieden werden.“ Zudem weist Eichinger darauf hin, dass es sich um eine wechselseitige Zusammenarbeit handelt. Beutlhauser ist nicht nur Händler und Dienstleister, sondern auch selbst Kunde, weil zahlreiche Anbauwerkzeuge wie Fällgreifer, Astscheren oder Kegelspalter von Reil & Eichinger bezogen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Insgesamt hat die Firma Reil & Eichinger aktuell sieben Kubota Bagger im Einsatz. Fünf davon kamen kürzlich neu hinzu.

Autor: Surya Deiminger
Geschäftsbereich: Baumaschinen
Standort:
TAGS