22. September 2015 | Events

Strategie-Meeting Vertrieb und Service Unimog

Das Ziel war die Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche zu verbessern. Außerdem wurde diskutiert, was sich im Kommunalbereich alles verändern soll und wird. Neben den Initiatoren dieser Veranstaltung Claus Artmayer, Uwe Zschächner und Manfred Killinger waren alle Unimog-Verkäufer und Vorführer, die Damen des Vertriebs-Innendienstes und alle Werkstattmeister mit dabei.

Los ging es am 10. September abends mit einem sogenannten „Überraschungs-Workshop“. Keiner der Teilnehmer wusste vorher, was sie erwarten wird, denn die Organisatoren Claus Artmayer und Ulrike Linsenmaier haben bis zur letzten Minute geschwiegen, worum es sich bei diesem Workshop handelt. Wilde Vermutungen wurden aufgestellt, wie z. B. gemeinschaftliches Kegeln, Klettern oder Mountainbiken. Mit sämtlichen Methoden versuchten einige hartnäckige Kollegen etwas herauszufinden – vergebens. Bis 17.00 Uhr ahnte noch keiner der Teilnehmer, was bei diesem Workshop geboten wurde.

Dann war es klar – es wird gekocht!

20150910_175309

Die Teilnehmer trafen sich in Regensburg in einem Küchenstudio und dort erwartete der bekannte Regensburg Koch Tom Rosenberger seine Gäste zum gemeinsamen Kochevent. Die Unimogler wurden in sechs verschiedene Gruppen aufgeteilt und von Fingerfood bis Wiener Schnitzel, Tom Kha Gai Suppe, Flammkuchen und Zanderfilet wurde alles selbst zubereitet mit tatkräftiger Unterstützung vom Profikoch. Die jeweilige Gruppe servierte dann den Kolleginnen und Kollegen die zubereiteten Speisen, wie in einem Sternelokal. Der krönende Abschluss war das Schoko-Panna-Cotta, das das ganze Menü abrundete.

Allen Teilnehmern hat die Veranstaltung richtig viel Spaß gemacht, durch das gemeinsame Kochen des Menüs und das gemütliche Beisammensein konnten sich die Kollegen aus Neustadt/Orla, Kulmbach, Weimar, Eisfeld, Hagelstadt und Hengersberg noch besser kennenlernen und man entdeckte bei dem einen oder anderen ungeahnte Fähigkeiten, was das Kochen anbelangte.

Am nächsten Tag wurden dann die Themen rund um Vertrieb und Service Kommunaltechnik fleißig diskutiert und besprochen. Claus Artmayer brachte den Teilnehmern das CRM Projekt etwas näher und gab einen Status dazu ab. Karin Gabler klärte alle umfassend über das Thema Verkaufshilfeabrechnung beim Unimog auf. Manfred Killinger und Uwe Zschächner präsentierten den Full-Service Unimog, denn dieser Bereich wird in Zukunft angeboten.

20150910_175329

Es war für alle ein sehr erlebnisreicher und gelungener zweitägiger Workshop und alle Teilnehmer haben sich vorgenommen, das Menü zuhause nach zu kochen, in der Hoffnung, dass es genauso gut gelingt, wie beim gemeinsamen Kochevent.

Autor: Ulrike Linsenmaier
Geschäftsbereich: Kommunaltechnik
Standorte: Eisfeld, Hagelstadt, Hengersberg, Kulmbach, Neustadt/Orla, Weimar
TAGS Unimog